Bei Suche/Filterung der Buchungen: multiple Konten und Summe alle gefilterten "Beträge" ausgeben

20 Stimmen

Bei Starmoney 3 gab's die Möglichkeit mehrere Konten gleichzeitig zu markieren und gleichzeitig ein komplexes Filter (Datumbereich, Betragsbereich, Kategorie, Subkategorie, Kommentar) zu wählen.

Der "Betrag" der neben jeder so gefilterten Datenzeile angezeigt wurde war aber der aus dem Kontext des Einzelkontos gerissene Saldenstand des ungefilterten Kontos. Also totaler Mumpitz.

Was da interssant wäre ist eine fortlaufende Summe aller gefilterten Einzelbuchungswerte nicht der Saldenwerte.

Und als finale Ausgabe für die Filterung: die Gesamtsumme aller gefilterten Buchungszeilen. Das oft eigentlich interessante Ergebnis der Filterung.

Gibt's keinerlei andere Auswertungsfunktionen im neuen Starmoney sollte/muß es mindestens genau diese Funktion geben.

In Abstimmung Suche / Filtern Vorgeschlagen von: Uli Zugestimmt: 08 März Kommentare: 3

Kommentare: 3